OCI (Open Catalogue Interface)
OCI steht für eine Schnittstelle, die den Datenaustausch von Kataloginformationen zwischen verschiedenen Systemen ermöglicht. So kann beispielsweise Ihr ERP-System direkt auf unseren Webshop zugreifen, Sie füllen den Warenkorb wie gewohnt und übertragen dann den kompletten Inhalt einfach in Ihr ERP-System
Vorteile
- • Effizienz und Schnelligkeit optimieren die Arbeitsweise der Einkaufsabteilung
- • Aktualität der Artikel-Daten ist jederzeit gewährleistet
- • Bestellabschlüsse werden weiterhin in Ihrem bestehenden System durchgeführt
EDI (Electronic Data Interchange)
EDI steht für den automatisierten Austausch von Geschäftsdokumenten und -Prozessen zwischen den Systemen von Kunden und Lieferanten, der ohne manuelle Bearbeitung auskommt. Für die reibungslose Kommunikation zwischen diversen IT-Systemen existieren internationale Normen. Gängige Standards für dieses Format sind unter anderem UN/EDIFACT sowie verschiedene XML-Varianten.
Vorteile
- • Prozesskosteneinsparung auf beiden Seiten durch elektronischen Datenaustausch
- • Automatisierte Übertragung von Dokument-Informationen
- • Keine Doppelerfassung
- • Schnellere Geschäftsprozesse
- • Geringere Fehlerquote
- • 24/7 Erreichbarkeit
- • Papierfreie Kommunikation
- • Vereinfachte Interaktion